Was ist die Erzählwerkstatt ?

 

Narratione

 

Die Erzählwerkstatt „Erzählen und Zuhören ist gelebte Toleranz“ (Dr. Tommi Horwath)

Wir erzählen Geschichten, und wir erzählen sie gerne.tommi Das machen wir auf Bühnen, beim Wandern, oder in ein Mikrophon hinein. Lesen können wir zwar auch, aber Erzählen finden wir viel schöner.

Gegründet wurde Die Erzählwerkstatt im November 2013 von Dr. Tommi Horwath. Um die  Aufzeichnungen der Liveveranstaltungen auch einem größeren Publikum zugänglich zu machen, ist die Idee zu publizieren entstanden. Die Publikationen sind über www.dieerzaehlwerkstatt-derverlag.at erhältlich. Innerhalb eines Jahres haben ca. 160 aktive Erzähler die insgesamt ca. 50 Veranstaltungen in Wien und Niederösterreich gestaltet. Sitz des Vereins ist Wien, da es dort einige lokale Projekte gibt. Ein Zweigverein wurde in Zusammenarbeit mit Elfriede Kronsteiner in Göstling/Ybbs gegründet um auch im Mostviertel Veranstaltungen durchführen zu können.  Die Erzählwerkstatt ist jeden ersten Samstag im Monat von 17:00 – 18:00  im CCR94,4 zu Gast.

SchwerpunEZWBestof2014kt der Publikationen sind Hörbücher, die aus dem eigenen Haus stammen und in einem Tonstudio in Wien bzw. in Niederösterreich produziert werden. Schwerpunkt der Hörbücher sind nationale und internationale Volksmärchen. Weitere Themenschwerpunkte sind Diversität, Integration, Mostviertel, Kinder, Spiritualität, Rituale, Mostviertel & Ötscherland und alles, was wir gut finden. Wer auf das CD – Cover klickt, der kann sich im Audiamo die (virtuelle) CD zum Preis von € 4,99 downloaden.marie

 

Wir sind natürlich alle sehr reich auf diese Welt gekommen und können deshalb auch ohne Geld arbeiten, trotzdem wollen wir das länger tun, und deshalb freuen wir uns über Geld, aber wir freuen uns genauso über Projekte, die wir um des Schaukeln willens machen, oder des Fischens …… das ist beides auch schön. Erzähler und Autoren treffen wir sowieso am liebsten beim Frühstück oder am Lagerfeuer.

 

erzaehler_mix

Wir sind bei der Wiener Vereinspolizei unter der
ZVR Zahl 362348067 gemeldet
Für den Vorstand
Dr. Tommi Horwath (Geschäftsführer)
Die Erzählwerkstatt – der Verlag
Obere Weissgerberstrasse 28/4
1030 Wien
+43/660 34 35 495
spieglein@dieerzaehlwerkstatt-derverlag.at
Für den Fall, dass dir dein Gold zu schwer wird,
wir freuen uns über deine Wertschätzung
und helfen gerne beim Tragen !

Kto.: BAWAG – PSK
BIC: OPSKATWW
IBAN: AT63 6000 0101 1015 9540

Alles Liebe
Tommi Horwath