Der Verlag

 

Die Erzählwerkstatt ist ein kleiner, feiner Verlag mit Sitz in Melk in der sagenumwobenen Wachau. Gegründet wurde die Erzählwerkstatt 2014 und hat in den ersten Publikationen den Schwerpunkt auf freie, mündliche-erzählte Geschichten gelegt. Bald darauf fanden erste Experimente mit gedruckten Büchern statt. Schließlich kamen wir 2017 von der Idee physisch produzierter Bücher und CDs wieder ab und haben beschlossen, nur noch Bücher und Hörbücher für den digitalen Markt zu produzieren. In etwa zur selben Zeit haben wir begonnen, Antiquariate nach alten Kinderbüchern zu durchstöbern. Oft gibt es die ursprünglichen Verlage nicht mehr, und meistens werden die Bücher nicht neu aufgelegt. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, von diesen Büchern digitale Kopien zu erstellen und die einstigen Schätze der Kindheit wieder zugänglich zu machen. So erstreckt sich das Angebot auf Märchen, Sagen, alte Kinderbücher und neue magische Bücher und Hörbücher. Wir bauen unser Sortiment ständig aus.

Wir können alte Lieblingsbücher auf magische Weise in den Computer zaubern. Wie dieser Prozess funktioniert, kann hier nachverfolgt werden. Wir erstellen gerne ein Angebot.

Sollte andererseits der ausdrückliche Wunsch vorhanden sein, eine physische CD oder ein physisches Buch zu erwerben, dann ist das grundsätzlich schon möglich, allerdings mit Mehraufwand und Mehrkosten verbunden, weil wir da – unter anderem – einen neuen Baum pflanzen müssen, um die Kosten an der Umwelt wieder auszugleichen. So wachsen aus Büchern wieder Bäume.

 

Für den Fall, dass jemand unsere Arbeit unterstützen möchte, freuen wir uns über eine Spende.
Die Erzählwerkstatt
Kto.: BAWAG – PSK
BIC: OPSKATWW
IBAN: AT63 6000 0101 1015 9540

Praktikumstellen: nur für bibliophile Menschen. Einfach nachfragen, wir suchen immer Leute, die ein Gespür für Tonschnitt haben, ihr Wissen in Grafik oder digitaler Buchherstellung erweitern wollen. Wer Bücher wirklich liebt, wird gerne in der Magie der Buchherstellung unterwiesen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Thomas Horwath
Mail senden
06603435495

Impressum